CONTACT

quamé

Alt-Rödelheim 24

60489 Frankfurt am Main​​

+49 176 72751348

kontakt@quame.de

  • xing-icon_weiss
  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Instagram Icon

© 2018 by intothewild.hamburg

AGB´s

Terms + Conditions

Methoden + Mindset + Menschen

Quality Agility

the Mutal Experience.

Referenzen

"aktive Multiplikatorin, die das Konzept wirkungsvoll umsetzt!"

Isabelle Ayere war mit beteiligt, als die DGQ ein Weiterbildungskonzept für die Mitglieder der DGQ-Community entwickelt und ausgerollt hat. Das Ziel war, die aktiven Mitglieder der Community zu befähigen, ihre Gruppen selbständig nach den Prinzipien Agilität, Vernetzung und Nutzerzentrierung zu führen.

Isabelle Ayere hat uns dabei in mehreren Rollen unterstützt. Als Testteilnehmerin der Workshops hat sie uns wertvolles Feedback für deren Weiterentwicklung gegeben. Außerdem ist die selbst aktives Mitglied der Community und Multiplikatorin. In dieser Rolle hat sie sehr früh die systemischen Auswirkungen reflektiert, die das Programm auf die Arbeit in ihrer Gruppe hat. Durch ihre Mitarbeit hat Isabelle uns geholfen und mit dazu beigetragen, das Konzept wirkungsvoll in der Community umzusetzen.

Dr. Christoph Koenig

Leiter Digitalisierung + Vernetzung
 

"Ihr Abweichen vom Plan bringt wertvolle Ergebnisse!"

Isabelle Ayere hat zwei unserer Teams durch mehrere Teamworkshops moderiert. Ziel war eine bessere und effizientere Zusammenarbeit innerhalb und zwischen mehreren Teams sowie das Verständnis füreinander - auch an unterschiedlichen Standorten.
Mit den Workshops hat sie den Teams einen geschützten Raum geboten, in dem es den Mitarbeitern leicht viel, sich zu öffnen und in vertrauter Atmosphäre auch schwierige Themen zu bearbeiten.
Dabei ist Isabelle sowohl sensibel auf die Zwischentöne während des Workshops eingegangen als auch vom Plan abgewichen, was wertvolle Ergebnisse brachte.
Durch ihre aktivierende Mentalität hat die Gruppe Sofortmaßnahmen entwickeln können, die weiterhin erfolgreich greifen.  
Wertvoll war auch ihr ausführliches Feedback: Isabelle hat uns Führungskräften einen Ausblick und weitere Maßnahmen über die Themen der Einzelteams hinaus gegeben. Diese ergaben für mich ein reflektiertes Bild und zeigen auf, wo wir im Kontext unserer Unternehmensentwicklung stehen. Für Team- und Führungsthemen empfehle ich sie jederzeit weiter.
An Isabelle habe ich ihre analytische Sicht auf die komplexe Unternehmensstruktur sowie die klare Strukturierung der gemeinsamen Vorbereitung in der Workshop Konzeption sehr geschätzt.

Alexandra Gatermann

Head of Human Resources + Administration

"Einfach umsetzbarer Prozessablauf mit pragmatischen Lösungen"

“In Fragen zur Produktsicherheit und dem Prozess zur Freigabe von Kinderbekleidung hat Frau Ayere unsere Firma maßgeblich beraten.

Sie entwickelte einen einfach umsetzbaren Prozessablauf mit pragmatischen Lösungen, welche auf das Unternehmen elkline zugeschnitten sind. Aufgrund Ihrer Berufserfahrung erhielt das Unternehmen elkline wertvollen input -auch über das spezielle Projektthema hinaus.

Wir danken Frau Ayere für die positive Erfahrung  in der Zusammenarbeit, ihr lösungsorientiertes Arbeiten und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.”

Bettina Bothe

head of design, elkline GmbH

"Strukturierte Arbeitsweise + weitsichtige Kommunikation!"

Frau Ayere unterstützte uns bei der Revision der Verfahrensanweisungen für Prüfabläufe unterschiedlicher Textilien und Schuhe. Hierfür hat Frau Ayere ihren langjährigen Erfahrungsschatz in der Warenprüfung und Produktionsüberwachung effizient für unser Unternehmen eingesetzt.
Der Abstimmungsprozess war gekennzeichnet durch ihre sensible und weitsichtige Kommunikation. Es gelang ihr, auch bei gegensätzlichen Meinungen harmonisierte Lösungen zu finden, ohne Kompromisse bei der qualitativen Beurteilung unserer Produkte einzugehen.

Stefanie Sumfleth

Abteilungsleiterin Corporate Responsibility + Quality Services, bonprix

"Kompetent mit dem Blick

aufs Wesentliche!"

Wir haben Frau Ayere als Seminarleiterin für unterschiedlichen  Fachseminaren in unser Unternehmen eingeladen.
Frau Ayere schlägt einen perfekten Bogen zwischen Fachwissen und hilfreichen Anwendungsbeispielen kompetent mit dem Blick aufs Wesentliche.
Bei Fragen überzeugt Frau Ayere mit ihrer langjährigen Praxis über komplexe Wertschöpfungsprozesse und Gesetzesneuerungen in der Branche.
Es gelingt ihr im Seminar schnell, ein gesundes Klima im Seminar zu schaffen und überzeugt als Seminarleiterin durch ihren persönlichen Workshop Stil.

Hüseyin Derman

International Key Account Manager, TÜV Rheinland LGA Products GmbH

"Die aktiven Gruppenaufgaben erleichtern das Verinnerlichen des Gehörten"

Frau Ayere hat mehrere Schulungen zur DIN EN 14682 bei uns im Hause Takko gegeben. Dabei überzeugte sie mit Ihrer Expertenkompetenz und aktuellem Wissen aus ihrer aktiven Mitarbeit in den verschiedenen Normungsausschüssen.
Sehr gut hat uns auch Frau Ayeres sehr strukturierte Vorgehensweise in der Vor- und Nachbereitung des Seminars sowie während der Schulungen gefallen. Die offene und konstruktive Atmosphäre hat uns die aktive Partizipation leicht gemacht. Die aktiven Gruppenaufgaben erleichtern das Verinnerlichen des Gehörten.

Olga Wartanow

Coordinator Quality Control, Takko Holding GmbH

"Fundierte Expertin, effizient und vorausschauend!"

Frau Ayere unterstützt uns effizient mit ihrer Prozessbegleitung in der Produktentwicklung. Ihre kompetente und ganzheitliche Arbeitsweise bei der technischen Entwicklung unserer modischen Produkte ist für uns eine Bereicherung.
Unsere Techniker und Designer schätzen ihre schnelle Auffassungsgabe, was insbesondere unsere unternehmensspezifischen Anforderungen an Qualität und Verarbeitung sowie die Interpretation der Designvorgaben betrifft. Wir empfinden Frau Ayere stets als fundierte Fachexpertin, effizient und vorausschauend in der Umsetzung!

Yvonne Nauheimer

Senior Manager Technical Development, Tom Tailor GmbH

"Ansteckende Energie"

Isabelle Ayere steckt mit ihrer Vitalität an, reißt mit Kreativität und Geschwindigkeit mit und sorgt, mit ihrer Bereitschaft, immer wieder zu reflektieren und zu lernen, dafür, dass sie fachlich immer up to date ist. Sie lebt und lehrt mit quamé die Divergenz ihrer deutsch-afrikanischen Herkunft: Qualitätsmanagement, das nicht trocken sondern agil daherkommt, Teams die beständig, zuverlässig und dennoch mit Flexibilität und Agilität erfolgreich sind. Ich arbeite gern mit Isabelle zusammen, weil sie neben der auch mich ansteckenden Energie, die Fähigkeit besitzt, sich selbst in Frage zu stellen, aber auch weil sie in der Zusammenarbeit wunderbar schnell und absolut digital aufgestellt ist.

Andrea Kaden

Senior Manager Technical Development, Tom Tailor GmbH

"Isabelle infiziert mit Energie"

„Isabelle ist eine sehr dynamische Moderatorin, die Gruppen mit ihrer Energie infizieren, mitreißen und zu tollen Ergebnissen pushen kann. Zudem ist sie immer offen für Feedbacks, die sie im Kontext bewerten und schnell für sich und die Gruppe umsetzen kann.“

Stefan Ritter, Team Community Management

Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V.

Workshop Teilnehmer

"Besonders gut fand ich das gemeinsame, ergebnisorientierte Erarbeiten der teambildenden Maßnahmen! Außerdem die praktischen Spiele + die angenehme Vortragsweise von Frau Ayere. Weiter so!"

"Offene und angenehme Atmosphäre, Inhalt sehr gut! Ich glaube, dass diese Workshops sehr hilfreich für unser Team sein können."

"Sehr impulsgebend, (Seminarinhalte) flexibel an die Teambedürfnisse angepasst. Sehr angenehme Moderation, sehr gut fand ich die Übungen zur wahrnehmung der Teamrollen und die anschließende Reflexion darüber!"