Termin wird bekanntgegeben | betahaus - coworking hamburg

Die gute Gesellschaft | Barcamp by betahaus Hamburg

Mini-Barcamp zum Wochenabschluss! Spannendes Thema! Wer kommt mit?
Die gute Gesellschaft | Barcamp by betahaus Hamburg

Zeit & Ort

Termin wird bekanntgegeben
betahaus - coworking hamburg, Eifflerstraße 43, 22769 Hamburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Es ist an der Zeit Gesellschaft und Arbeit neu zu denken.

Die Gesellschaft befindet sich im Wandel und diskutiert neue Formen der Arbeit und des Lebens. Zukünftige Herausforderungen stellen uns vor Auseinandersetzungen innerhalb unserer Gesellschaft.

Wohin entwickelt sich die Gesellschaft, wenn uns die Arbeit ausgeht? Wie wollen wir in Zukunft leben und arbeiten? Welche Möglichkeiten gibt es schon heute, um ein erfülltes Leben zu führen? Wie werden wir wohnen? Was werden wir essen? Wer wird unsere Kinder ausbilden?

Die Antworten liegen nicht nur in der Zukunft, sondern im Hier und Jetzt. Wir sollten uns die Frage nach den heutigen Potenzialen für die tägliche Arbeit stellen als auch die nach der zukünftigen Gestaltung unserer Gesellschaft. Die gute Gesellschaft möchte bestehende Visionen und Modelle in den Fokus setzen und diese im Detail betrachten. Im direkten Austausch auf Augenhöhe verfolgen wir das Ziel jedem eine individuelle Version seiner guten Gesellschaft und seinem zukünftigen Leben zu entwerfen. Neue Ideen mit konkreten Umsetzungsvorschlägen für den Alltag sollen entstehen.

Veränderung war schon immer ein wichtiges Thema für das betahaus und seine Community. Uns interessiert nicht der Status quo, uns interessiert was sich gerade auf den Weg macht. Wir suchen stets nach Anzeichen einer neuer Zeit und so zählen wir, mit der betahaus Community, zu den Pionieren des Wandels und der Neuen Arbeit.

Agenda für den 28. Septemper

14-15Uhr Eröffnung des Barcamp & Impulsvorträge

15-18Uhr Barcamp Sessions

18-19Uhr Fazit & Abschlusswort

Eine Session dauert in der Regel 45 Minuten. Einbringen kann sich jede/r, alle Denkansöße, alle Ideen sind willkommen oder lasst euch einfach nur inspirieren.

Das betahaus Team sorgt für Kaffee und Snacks.

Diese Veranstaltung teilen