CONTACT

quamé

Alt-Rödelheim 24

60489 Frankfurt am Main​​

+49 176 72751348

kontakt@quame.de

  • xing-icon_weiss
  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Instagram Icon

© 2018 by intothewild.hamburg

AGB´s

Terms + Conditions

Methoden + Mindset + Menschen

Diplom-Ingenieurin (Textil), Qualitätsmanagerin, Teamgestalterin, Moderatorin. Botschafterin, Mutmacherin und Anpackerin

in Sachen Echte Agilität – sinnvoll eingesetzt.

„Schön ist, wenn man Change macht, und die guten Leute bleiben!“

Über

Mich

Ich bin schnell

+ ich liebe meine Freiräume.

Isabelle Ayere, Quamé
Seit 2016

Teams +

Organisationen

Seit 2015

BERATERIN +

COACH

Selbstständig

Kulturwandel + neue Arbeitsmodelle

Agile Teamentwicklung + Coaching

Konzeption, Umsetzung, Kommunikation

Selbstständig

Mutmacherin, Freiraumgestalterin, Unternehmensberaterin, Acountability PartnerinSchwerpunkt Umsetzungsbegleitung, Achtsamer Umgang mit den eigenen Ressourcen + Work-Live-Integration

2013-2017

IT PROJEKTE

2015 - 2017

freie Beraterin, neusta consulting Hamburg

SAP Transformationsprojekt: Migrationsvorbereitung + Projektconsulting MS Navision zu SAP ERP

2013 - 2015

Qualitätsberaterin Technical Competence Center Softlines, Hermes Hansecontrol Hamburg

Konzept für konzerninterne Laborprüfungen

Umsetzung der softwaregesteuerten Prüfsystematik

2008-2012

PROJEKTLEITERIN

Teijin Frontier GmbH Hamburg

Produktentwicklung + Einkauf, Funktionsjacken, (hohes + mittleres Preissegment)

TMS Group Bogor Indonesien

Koordination Materialwirtschaft + Auftragsabwicklung, erfolgreicher Ausbau des Young Fashion Bereiches,

DIVISION HEAD

2005-2008
2004-2005

MERCHANDISER

MANAGERIN

2000-2004

PRODUCT

DEVELOPER

2000-2004

AUSBILDUNG +

STUDIUM

2004-2008

AUSLAND

Asmara Int. Ltd. Bogor Indonesien

Produktentwicklung, Auftragsplanung

Tom Tailor Group Hamburg

Produktentwicklung + Produktionsfreigabe

HAW Hamburg

Diplom Ingenieur (FH) Bekleidungstechnik

Diplomarbeit: "Prozessoptimierung in der Auftragsabwicklung Grenzen + Chancen zwischen den Kulturen am Beispiel einer indonesischen Einkaufsagentur mit deutschen Auftraggebern"

Asmara International Limited Bogor + Bandung Indonesien

insgesamt 9-monatige Praktika

Auslandsaufenthalt Bogor Indonesien mit Reisetätigkeit Semarang, Surabaya, Hongkong, Singapur, Peking, Deutschland

17 Jahre

IT

10 Jahre

QM

Ich brenne für Veränderungen! Oft beäugt man mich mit Skepsis: „Du langweilst Dich? Kannst Du nicht mal bei einer Sache bleiben?“ Kann ich, ich kann mich trotzdem weiterentwickeln! In meiner Familie arbeiten fast alle im öffentlichen Dienst oder bei Versicherungen - hier bin ich eher die Exotin: meinen afrikanischen Vater als Vorbild, war mein Ziel früh, beruflich ins Ausland zu gehen! Dabei ist mir wichtig, meine Balance zu halten. Gutes Bewahren und mutig sein für Neues. Als Alleinerziehende gab es für mich nie einen Zweifel, dass sich Beruf und Privatleben nicht nur vereinen lassen: sie bedingen sich!  Nur ausgeglichen kann ich die Energien freisetzen, die ich für meine Projekte brauche.

Mentale Kraft, Speed und Flow finde ich beim Reiten. Hier kommen mir die besten Ideen, es bedeutet für mich Freiheit und Spiegeln der Seele zugleich.

- 20 Jahre Textil: Ich liebe den Drive in dieser Branche: Agilität in Reinform, Prototyping im Akkord, Menschen, Menschen, Menschen. Hier kann ich Kreativität mit Qualität und Iterationen im Kollektionsrhythmus verwirklichen. Wo sonst werden trendige, funktionale und konforme Produkte innerhalb weniger Wochen umgesetzt?

- 17 Jahre IT: Unsere agilen Vorreiter haben es geschafft! Unter härtesten Bedingungen, enormem Zeitdruck und mit (anno dazumal) nicht-agilen Arbeitsweisen: meist eher introvertierte IT-Freaks, die unabhängig voneinander programmierten. Ergo: Wenn die das konnten, können wir es heute auch!

20 Jahre

Textil

Qualifikationen

DGQ Community Management

Design Thinking als Moderationstechnik im Fachkreis

Liberating Structures Immersion Workshop, Brüssel

TEAMWORKS GTQ GmbH

TeamworksPLUS®, qualifizierte Teamgestalteringruppendynamische, systemische + humanistisch psychologische Konzepte

TEAMWORKS GTQ GmbH

TeamworksPLUS®, qualifizierte Teamgestalteringruppendynamische, systemische + humanistisch psychologische Konzepte

Weiterbildungen

Institut für berufliche Bildung IBB AG

Qualitätsmanagement, zertifizierter Qualitätsprüfer

Management Circle AG

Seminar - Produkthaftung + Qualitätsmanagement

IHK Hamburg

Seminar - Projektmanagement

Business Coaching - Simone Schwartz - Themen:

Führungskräfteentwicklung + Kommunikationskonflikte

KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung + Beschäftigung e.V.

Coaching - Hamburger Karriereschmiede - Frauen in Führung!

Team

Natürlich ist auch mein Team agil. Es besteht aus versierten Projektmanagern, Coaches, Beratern, Moderatoren, Botschaftern, Faciliatoren. Gerade in Kulturwandelprojekten oder für Großgruppenevents braucht es diese eingespielte Vielfalt und Durchschlagskraft. Hier einige meiner engsten Partner:

Andrea Kaden

„Sei so lean, wie Du andere gern hättest!“
Zeitgewinn Hamburg

Andrea Kaden ist Digital Change Agent, Efficiency Trainer,  Speakerin und Verfechterin Lean Digital Office.

Sie brennt für Prozessoptimierung und schlankes digitales Arbeiten. Mit Elan, höchster Professionalität und Fokus auf das Einfache, bringt Andrea Leichtigkeit und Geschwindigkeit in die digitale Transformation Ihres Unternehmens.

Ihr achtsamer Blick auf die Menschen hinter den Prozessen, nimmt jeden einzelnen mit und ermutigt so, zu eigenen kreativen Ansätzen rund um digitale Zusammenarbeit und die eigene Haltung am Arbeitsplatz.

• Seit 20 Jahren immer engagiert für Ideenmanagement, kontinuierliche Verbesserung, Kaizen, effiziente Prozesse und digitales Arbeiten.


•  seit 10 Jahren mit Herz und Seele, Haut und Haar selbständig.

Zusammen mit Andrea werden Visionen greifbar und Ziele realistisch. Durch sie habe ich gelernt, meine Träume real werden zu lassen - JETZT!
Mit ihrem positiven Schwung und Macher-Geist, bringt die Zusammenarbeit mit Andrea immer schnell spannende Ergebnisse - sie ist für mich Green Lean in Person!

Claudia Pastorino

Unternehmensberaterin - Teamgestalterin
Concla – Unternehmungsberatung

„Bleib am Ball! - Private und zwischenmenschliche Beziehungen nicht unterschätzen, sondern stets sich selbst und mit anderen reflektieren, das sichert den Erfolg Ihres Unternehmens!“

Was ich an Claudia mag? Ihre unkomplizierte offene Art - geradeheraus direkt ins Herz. Als Chilenin, die es in Deutschland geschafft hat, anzukommen und sich ihre Identität zu wahren, ist sie die perfekte Netzwerkerin. Ihr Motto: umsetzen - SOFORT!
Beim Gründen wie im Change, scheitern positiv nutzen und wieder neu anfangen, mit Kraft und Mut. Das ist ihre Stärke!

Als Beraterin und Coach weiß sie, dass für uns Veränderung erfolgreich wahrgenommen wird, wenn wir im Team Reibung zulassen und Divergenz leben lernen.


- Claudia Pastorino das sind 25 Jahre interkulturelle Kompetenz für Länder aus Südamerika, Spanien und Deutschland

  • Mehr als 15 Jahre Gründungsberatung für Einzelunternehmer und Teamgründung.

Ihre klare Sicht auf kleine und große Hindernisse in der Gruppe, macht es angenehm leicht, im Workshop schnell zu identifizieren, wo der Schuh drückt. Und: mit einem Lachen in den Augen Lösungen zu finden.